Dienstag, 28. August 2012

Erster Blog Award




Das nenn ich mal klasse! Habe von Nicole meinen ersten Blog-Award bekommen!!!

So sieht er aus
 Die Regeln für den Award sind:

1. Poste den Award auf deinem Blog
2. Verlinke deinen Nominator als kleines Dankeschön
3. Gib den Award an 5 Blogger weiter, die weniger als 200 Leser haben


Ich möchte den Award an folgende Blogger weiter geben, bei denen ich gerne lese:
 
 
2 andere folgen noch :o)
 
 
 

Dienstag, 21. August 2012

Krombacher´s Fassbrause

Krombacher´s Fassbrause


Ich habe bei Krombacher je einen 6´er Pack Zitrone und Holunder bekommen. Mein Sohn war hellauf begeistert da er gerne Fassbrause trinkt, allerdings andere Sorten von anderen Firmen :o)

Nähwertangaben laut Hersteller pro 100ml bei beiden Sorten:

Brennwerte: 122kj (29kcal)
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 7,1g
Fett: > 0,1g

Krombacher´s Fassbrause ist ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk welches auf Basis eines Malzauszuges hergestellt wird.

Inhalt: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gerstenmalz, Kohlensäure, natürliches Zitronenaroma und Hopfen. Bekanntlich sind die ersten Zutaten immer am meisten drin, also Wasser und Zucker,  dann mit 3% der Zitronensaft. So ist es nicht verwunderlich, dass in einer Flasche Fassbrause 23,43g Zucker enthalten sind.

Für die einen ist der Kronkorken hinderlich, besonders wenn man unterwegs ist, aber Lukas liebt es solche Flaschen zu öffen (gibt es jedoch selten) und er hatte seine Freude daran.


Die Flaschen waren recht schnell leer und wir Eltern druften nur mal kosten!! Beides war lecker, wobei mir die Zitrone einen Tacken besser geschmeckt hat.

Wir würden es vielleicht mal kaufen und dann nur im Angebot weil es als tägliches Getränk nicht zu empfehlen ist auf Grund des doch hohen Zuckergehaltes.

Freitag, 10. August 2012

Blend-a-med 3D White Luxe Brillanter Glanz

Ich darf die Zahncreme Blend-a-med 3D White Luxe Brillanter Glanz testen


Laut Hersteller:
Entfernt bis zu 80% der oberflächlichen Verfärbungen innerhalb
von zwei Wochen.

Sorgt mit einem Silica-System und Dinatriumpyrophosphat für weißere Zähne UND brillanten Glanzeffekt! Zwei unterschiedliche Größen von Mikro-Putzkörpern entfernen oberflächliche
Verfärbungen und polieren die Zähne.

Remineralisiert den Zahnschmelz und stärkt den Zahn durch Fluoride in Kombination mit essenziellen Mineralien.

Gibt extra-langes Frischegefühl durch integrierte Mundspülung.




Farbe: Perlenweiß
Geruch: wie scharfer Kaugummi
Geschmack: angenehm, samtig, frisch, weich -> könnte gerne etwas schärfer sein
Preis: 2,99€
Inhalt: 75g

Da ich sie erst seit 3 Tagen benutze kann ich zur Aufhellung noch nichts sagen, aber die Zähne fühlen sich gut an, viel glatter als sonst.

Ich bin ein Viel-Kaffeetrinker und das sieht man auch, hoffentlich hält die Pasta was sie verspricht :o)

Werde weiter berichten.

*Fazit: meine Zähne sind weißer geworden, ich fühle mich besser!! Werde sie auf jeden Fall nachkaufen!



 


Airfryer zum 4.

Seelachs mit Zucchini



Nur mit grobkörnigem Meersalz, Zitronenöl, Paprikapulver und Sojasoße gewürzt, alles in die Auflaufform gegeben und ca. 20min bei 160°C gegart.



selbstgemacht Nuggets

Vorbereitung


fertige Nuggets
Ich habe Hühnerbrust genommen, klein geschnitten, in Mehl, Ei und zerbröselten Vollkornkornflakes gewendet und ohne weitere Zugabe auf einem Stück Backpapier im Airfryer bei 180°C ca 10min zubereitet.

Und da wäre es schöner wenn der Airfryer größer wäre! So mußte ich in 3 Schüben "backen".

Die sind innen soooooooooo weich und mega lecker, da kommen Tiefkühlnuggets bei weitem nicht ran.

Frohes Nachkochen

Freitag, 3. August 2012

Hotelbewertung Nummer 2

KongressHotel Arvena in Bayreuth

http://www.arvena-kongress.de/

Lage: mitten in der Stadt, nicht schön

Service: keine Ahnung, habe nichts gebraucht

Personal: Frau an der Rezeption unfreundlich, mit mehr Personal hab ich es nicht zu tun gehabt

Verpflegung: hatte nur Frühstück und das war mies!!!!! Wie in einer Jugendherberge war die Wurst aus der Verpackung auf ein Aluteller geschichtet worden! Kein Grün, kein Obst dazwischen, das Auge isst mit, hier aber nicht! Eher sporadisch, nix zum satt werden

Sauberkeit:  würg!!! Haare auf der Matratze, Flecken auf Teppich, Gardiene zerschlissen, alles muffig und heruntergekommen.

Sport: keine Ahnung, war nur 1 Nacht da

Kinderanimation: keine Ahnung, war nur 1 Nacht da

Besonderes: nichts gefunden

Haustiere: keine Ahnung

Testzeit: Juli 2012

Meine Sterne: ** von 6 möglichen

sieht nicht aus wie auf den Homepagefotos